18.Juli 2010/ Cap au Meules - Hafentag

 

Zeit für individuelle Unternehmungen

 

Philipp und Freddy K. joggen zum Strand.

Manfred, Yelle und Felix wandern zum Strand.

Lars und Freddy B. trampen zum Strand.

 

Nach einer Weile halten zwei reizenden ältere Damen an und wollen uns ein Stück mitnehmen. Man kommt ins Gespräch und die Damen entscheiden uns direkt zum Strand zu bringen. Erster!?

Praktischerweise wohnt der Cousin der einen Dame direkt am Strand und wird unversehens aufgefordert die netten Deutschen doch später wieder zum Schiff zu fahren.

Freddy und ich verbrinen einige Stunden am traumhaften Strand "Dune du Sud"

Erneut einige Eindrücke

 

                   

Temperaturcheck
 

Weiche rote Felsen
 

in denen man sich verewigen muß
 

 

wird es die Gezeiten überleben

Freddy und Lars 2010

Und dann war ja noch der nette Cousin, der uns nicht nur zurück zm Hafen fuhr, sondern vorher noch eine Inselrundfahrt mit uns machte.

Auch hier wieder einie Bilder

 


           

           
Die Crepebude   Jill und Susan, ehrenamtliche Fremdenführer   Was  ne Aussicht   wow!

 

 

 
Viel Platz  

Viel Platz und Cap aux Meules
  

So weit, so gut. Wer weiß, wann wir wieder eine so gute Internetverbindung haben.

22.00 Uhr Auslaufen Richtung Neufundland. Ca. 200 Meilen oder 48 h. Mal wieder üben für den roßen Schlag nach Grönland.

 19.Juli 2010/ Cap aux Meules

 Und immer kommt es anders als man denkt. Wir lieen immer noch im Hafen.

Die Crew frisch geduscht. Das Schiff aufklariert. Toilettenschlüssel beim Hafenmeister zurück. Maschine an, aber warum leuchtet dieses kleine rote Lämpchen?

Die Lichtmaschine und Ihre großartige Eigenschaft des Batterieladens hat uns verlassen. Ohne Strom geht´s zwar auch, aber Sicherheit geht vor.

So wird der Tag also wider Erwarten ein Wartetag. Jeder macht was er will und um 18.00 Uhr ist Crewtreffen. Der Inselelektriker hat die Lichtmaschine ausgebaut. Mal schauen was er so drauf hat. Das Wetter ist klasse und der Wind perfekt. WIR WOLLEN LOS!!!

 

           
Maschine ohne Lichtmaschine   Fachbuch statt Segelspaß   hmmm...   Clubhaus, Dusche, Scheißhaus

 

"We have all the time in the world" und arbeiten an der Homepage

14.38 Uhr, der Elektriker ist wieder da. Es ist wie Weihnachten. Er bringt eine neue Lichtmaschine.

Der Einbau erfolt prompt.

 

       
Voller Einsatz   Was sucht Reinhard?  

Da scheint nix zu sein. Fehlt ja auch ein Bolzen.