Unverdrossen wird weiter an der Lichtmaschine gearbeitet. Mal brennt die Kontrollleuchte, mal brennt sie nicht. Man weiß nicht was man davon halten soll.

Freddy B., Felix und Yelle machen derweil eine RIB-Tour zu den Seehunden in der Lagune. Auch mal

ganz schön, so ohne die Kapeiken. Philipp und Freddy K. sind irendwo, vermutlich am Strand.

Näheres später.

 

 

   
   
Beton...  

es kommt drauf an, was man drauß macht...

Die Jungs sind zurück. Mal wieder eine "Es geht so." - Reaktion. Was soll man den noch machen? Jetzt werden andere Saiten aufgezogen.

Aber erst mal einige Eindrücke der RIB-Tour.

 

   
   
Los geht´s   Schatten oder Seehund?

Lichtmaschine o.k.. Lampe leuchtet zwar nicht, aber Strom kommt an. Der Skipper ist duschen. Mal wieder klar Schiff. Es war ein echt entspannter Tag.

Durch die Verzögerung muss das Ziel geändert werden. Der nächste Hafen ist Rocky Harbour in Neufundland - 60h.

Bis wir da sind, gibt es keine neuen Einträge. Ob es in Rocky Habour Internetzugang gibt bleibt abzuwarten.

Crew gut drauf.

 

Donnerstag, 22.Juli 2010/ Rocky Harbour/ Neufundland

 

Nach 48h haben wir unser Ziel erreicht. Leicht achterlicher Wind hat uns über den St.Lorenzgolf geschoben.

Um ca. 22.00 Uhr hieß es Leinen los und Tschüß Isle de la Madeleine. Bei guter Sicht und angenehmen Temperaturen, vorbei an Entry Island, dieser Insel mit wackeren 100 englischsprechenden Bewohnerern, die umgeben von französischsprachigen Quebecern, die Fahne hochhält, geht es Richtun Neufundland.

 

       
Der Blick geht nach vorne  

Der Riesen-Schiß am Abend

  Vieleicht wäre ein Klobesuch vorher doch gut gewesen

Über 200 Meilen lieen vor uns. Die Wachroutine nimmt Ihren Lauf. 3h Wache, 3h schlafen und dann wieder Wache. Aber die Nacht belohnt uns. Der Mond scheint helle und der Sonnenaufgang ist traumhaft.

 

   
2. Wache von 5.00 bis 8.00 Uhr   Meer geht nicht

 

Am späten Vormittag kommen auch die Kinder so langsam aus den Kojen. Frühstück und I-Pod spielen. Die I-Pods erlediegen sich im Laufe des Tages von selbst, da unsere Batteriekapazität nicht zum Laden der Dinger verbraucht werden kann.

 

           
Navigationsunterricht mit Reinhard   Das gute alte Buch   oder nur genießen,   und immer weiter in die nächste Nacht

 In der Nacht gegen 2.00 Uhr dann kein Saft mehr. Navi-Computer macht schlapp. Also Maschine an, der Wind hatte eh gerade nachgelassen, und weiter.

Eigentlich Schade, diese ruhige Stimmung, die Magie der Nacht. Zerstört.

 

   
ohne Worte   Müsli um 7.00 Uhr