21.Juli 2010/ Auf See

Am Vormittag große Aufregung. Eine Schule Delfine begleitet uns. Neben, unter und vor dem Boot scheint es als suchten sie Spielkameraden. Nach etwa 2 Stunden wird es ihnen zu langweilig und sie ziehen weiter.

 

 

 

 

Die Biester sind einfach zu schnell oder die Kamera zu

langsam

 

 

   
Fotojagd   Nette Begleitung

 Später versuchen wir noch ein Video hochzuladen.

 

Der Seetag verläuft ruhig und wir spulen Meile um Meile ab. Die Kinder reißen Ihre Stunde Wache am Steuer ab, lesen, spielen oder genießen.

Dann am frühen Nachmittag. LAND IN SICHT!!! Neufundland voraus. Nur noch wenige Stunden bis Rocky Harbour

 

           
Wachdienst    Eine neue Leseratte?   Land in Sicht  
Vorm Hafen

Bei traumhafter Abendstimmung

laufen wir unter Segeln ein. Mehr als eine kleine Pier mit einigen Fischerbooten

gibt es nicht. Aber für uns gibt es noch Platz an der Kopfseite. Und wir sind die Einzigen.

 

       
Rocky Harbour   Blick zurück   Fest!

 

Ein netter Mensch erwartet uns anscheinend bereits um beim festmachen zu helfen. Nachdem das erledigt ist, werden die ersten Biere rausgeholt und freudig anetoßen.

Zwischen Landstrom anklemmen und Essen machen kommt es zu ersten Verstimmgen. Nach dem Essen werden weitere Bierehen geöffnet.

Philipp und Lars machen sich Landfein gemacht. Kontakt zu den Einheimischen soll im Anchor Pub aufgenommen werden. Und dann auch noch Kultur. Live Musik

im Pub. Irisch anmutende Musik, gespielt von 5 älteren Herren.

 

       
B       Breit, Breiter, am Breitesten

26.Juli 2010/ Battlharbour/   labrador

Nur Fotos, da Tastatur im  Arsch.