Sonntag der 11.07.2010 Royal Nova Scotia Yacht Squadron / Halifax

 

Heute regnet es schon die ganze Zeit aber trotzdem ist es warm,

also waren wir einkaufen. Tonnen von Vorräten.

Und  die Crew ist bereit.

 

 

Die Eltern waren Alkohol kaufen. Auch Tonnen.

 

Royal Nova Scotia Yacht Squadron/ Clubhaus

 

Montag 12.07.2010 Royal Nova Scotia Yacht Squadron / Halifax

 

Moin Moin, heute war eigendlich ein ziemlich langweiliger Tag.

Erst haben wir gefrühstückt, dann geangelt, und dann war eigendlich die Rede dass

wir heute ablegen...

Leider kam es doch nicht dazu, denn es ist zuviel Wind was wir beiden (Felix und Freddy) eigendlich garnicht einsehen...

Naja die möchtegern Skipperin hat gesprochen.

Heute um 17:00 wird die Schiffseinweisung stattfinden , Na das wird ein Spaß..., Also weiter im Text.

Joa viel mehr gibt es eigendlich garnicht zu erzählen auser dass wir morgen um 6:00 Morgens aufstehen müssen und dann Frühstücken und ablegen  :)

 

 

Dienstag/Mittwoch 13-14.07.2010 Irgendwo auf dem Atlantik zwischen Halifax und Port Hawksbury

 

30 Stunden Nebel

 

       
Nebel  

Nebel mit Seehund

  und Nebel

 

Wir haben schon viele Robben gesehen und auch somanche Wale, aber man konnte diese im Nebel nie Fotografieren... 5 von 8 Crewmitglieder haben ihr Frühstück Neptun geopfert...Wir fuhren schon knapp 25 Stunden als wir dies Diktierten und wir hatten noch 5-6 Stunden vor uns. Man sah nur Wasser und Nebel und es war verdammt langweilig! An alle Mütter : Alle Kinder sind noch an Board!!!

Nun folgt ein Bericht von Fred Kepler

Heute 2 Scheinswale gesichtet und zum ersten mal Land. Da wir 25 Stunden unter Motor gefahren sind hatte ich tierische Kopfschmerzen. Es ist vergeblich bei diesem Nebel Fotos zu machen. Und... es ist Langweilig!

Mittwoch 14.Juli 2010 Port Hawksbury

 

Hafentag. Philipp hat einen 7-Sitzer gemietet. Ausflug ins Hinterland. Nach Beddeck auf Cape Breton.

Vorher kurzer Abstecher zum Baden in einer Lagune. Kurze 30 sek. Fährfahrt über den Zulauf des Bras d or Lake/ Cape Breton / Nova Scotia

Grand Narrows/ Bas d´or Lake/ Cape Breton/ Nova Scotia/ CA

 

Erfrischung nach heißer Autofahrt

Manfred, Felix und Jelle

 

Anschließend Weiterfahrt nach Breddeck zum Mittag. Für die einen Hummer, für die anderen Pizza.

 

Erstes Jammern der Kinder. Alles Langweilig. Stop an der Küste bei Inverness. Wieder Strand. Wir treffen auf das einzige Beach-Cafe weit und breit. Wie immer wird gefragt: "Wie geht´s, woher, wohin, von wo.". Alles immer sehr freundlich. Man erwiedert. " Es geht gut, aus Hamburg, nach da und dort." Und fragt nach einem Kaffee. Kaffee hätte er nicht. Ein Bier? Würde er gerne, darf er aber nicht. Also Wasser und an Strand.

       

Manfred und Lars am Strand

von Inverness ohne Bier

  Freddy  

Manfred und Felix

 

Dann der Höhepunkt des Tages. Besuch der kleinen Whiskybrennerei von glenville. Netter Platz mit lecker Whisky. Aber echt, wie alles andere auch, TEUER. 15$ pro Oz..

Also immer weiter an der Küste züruck Richtung Hafen. Kurzer Fotostop in Port Hood.

 

Klettereinlage von Felix    

Letzter Abend in Port Hawkesbury. Am nächsten Moren solls weitergehen. Ja wenn da das leidie Problem mit dem Ersatzteil für den Außenborder des Beiboots wär. Sollte als teuer erkauftes Expresspaket schon längst da sein. Endlich stellt man im Hafenmeisteramt fest das es auch ans Postfach geliefert worden sein könnte.

VOLLTREFFER!!!!

12.00 Uhr Auslaufen nach Port au Meules auf der Isle de la Madeleine. Endlich segeln. Traumwind. Traumwetter. Mild. Mehr geht nicht. Und zum üben nur wieder 30 Stunden. Aber diesmal brint jede minute Spaß.

   

Port Hawkesbury am Abend

 

Port Hawkesbury bei Nacht

Richtung Hastings-Brücke - in die Schleuse - und dann ab in den St. Lorengolf.

           

Highwaybrücke

  geht auf   kurz fest   und ab!

 

Wie erwähnt. Schöner geht´s kaum. Einige Impressionen.

 

           
Manfred   Philipp   Manfred und Lars   Freddy

 

Als Express durch die Nacht gerauscht und am nächsten Nachmitag Ankunft in Port de Meules.

 

           
Blick vom Liegeplatz  

Blick auf den Liege-platz, ganz hinten rechts die SY Santa Maria

 

Fährhafen, Schiff kommend aus Montreal

 

Hafengelände

Weiter im nächsten Lobuch